Zügle und zittere

Kriminalkomödie von Peter Schneider

Regie Peter Dössegger

 

 

Sabrina Hess, welche von ihrem Freund Mike betrogen wurde und daraufhin die gemeinsame Wohnung überstürzt verlassen hat, bezieht gerade eine eigene Bleibe in einem modernen Hochhaus. Der etwas undurchsichtige Vormieter Paul Keller ist immer noch im Besitz der Schlüssel und vergisst regelmässig, diese bei seinen Besuchen abzuliefern. Dadurch kann das neue Zuhause dummerweise nicht abgeschlossen werden, was auch ungebetenen Besuchern jederzeit freien Zutritt zur Wohnung gewährt.

Schon kurz nach ihrem Einzug in die neue Wohnung lernt Sabrina ihren neuen Nachbarn Kevin Burkart, in Milieukreisen auch bekannt als "Yvette la Scandaleuse" kennen. Zum Glück taucht aber schon bald Sabrinas Freundin Nicole Schwyzer als moralische Unterstützung auf, um ihr beim Einrichten der Wohnung zu helfen. Natürlich muss auch gleich Sabrinas lebenslustige Mutter Corinne Hess die neue Wohnung inspizieren und ihre gutgemeinten Tipps loswerden - was bei ihrer Tochter nicht gerade Begeisterungsstürme auslöst.

Durch den Polizisten Reto Rutschmann erfahren Sabrina und Nicole, dass die Wohnung bis vor kurzen ein Drogenumschlagplatz war und jetzt unter polizeilicher Beobachtung steht. Kein Wunder also, dass eine unheimliche Situation die nächste ablöst und an Schlaf vorläufig nicht zu denken ist.

Was für eine Rolle Dragana Stojakova, die ehemalige Putzfrau von Herr Keller, bei dieser ganzen Aktion spielt, sei an dieser Stelle nicht verraten......

Flyer zgle und zittere