Au das no!

Komödie in 3 Akten von Ronny Sunters
Regie: Christoph Plaz
 
Madelaine und Peter Feller haben sich einen Jugendtraum erfüllt und im Tessin das kleine Hotel „Bella Vista“ erworben. Das entpuppt sich aber in Folge eines Wasserschadens eher als Bauruine. Mit Hilfe der beiden Angestellten Maria und Alberto versucht man nun, das Beste aus der Situation zu machen.
Doch bereits treffen die ersten Gäste ein: ein etwas dubioser Geschäftsmann, eine junge Frau die ihren Freund sucht und ein von seiner Freundin enttäuschter Junggeselle. Da aber erst ein einziges Zimmer halbwegs bewohnbar ist, haben der Portier und die Putzfrau alle Hände voll zu tun.
Weshalb aber taucht neben einer Immobilien-Fachfrau noch eine Nonne im Hotel auf? Und wieso möchte die Gattin des Geschäftsmannes ebenfalls im Hotel logieren? Welchen Grund haben Herr und Frau Keusch um ausgerechnet im Hotel Bella Vista abzusteigen?
Nur am Rande sei noch erwähnt, dass Schwarzgeld ebenfalls eine wichtige Rolle spielt, nicht alle Personen das sind, was sie vorgeben und die Tochter vom Chef angeblich schwanger ist von ihrem Freund, der jedoch eigentlich ins Kloster will….
Eine turbulente Komödie, die aufzeigt, dass man im Leben nicht nur auf der „Ueberholspur“ fahren kann.